Das Magazin der Friedhelm Loh Group

Das Magazin der Friedhelm Loh Group

Text Sabine Spinnarke, Dr. Carola Hilbrand ––– Fotografie

60 Jahre engagiert

Sei es die aktuelle Jahresspende über für regionale, gemeinnützige Einrichtungen oder seien es besondere Spendenaktionen für internationale Hilfsorganisationen – sie zeigen: Jeder Einzelne zählt. Gesellschaftliche Verantwortung hat bei Rittal und der Friedhelm Loh Group eine lange Tradition und gehört zur DNA des Unternehmens. Sie wird vom Inhaber Prof. Dr. Friedhelm Loh, seiner Familie und den Mitarbeitern aktiv gelebt. Ein wichtiger Baustein des sozialen Engagements ist die Rittal Foundation. Die gemeinnützige Stiftung fördert seit 2011 Soziales, Bildung und Kultur.

Foundation Logo

Über 5 Mio. Euro

der FLG-Mitarbeiter in den letzten Jahren für gute Zwecke gespendet.

IMPRESSIONEN DER ARBEIT DER RITTAL FOUNDATION

Einsatz für Menschen, die Hilfe benötigen – ob in Mittelhessen, in Mosambik oder in Indien. Engagement für Schule und Umwelt: Lernprogramme für Schüler und Müllsammeln im Biotop Ambachtal.

 

Wir sind begeistert, weil...

Zitat 1

„ich bei Rittal meinen Traumberuf gefunden und somit den richtigen Arbeitgeber gewählt habe.“


Milena Manderbach
Auszubildende

Zitat 2

„die Entscheidung für das Unternehmen goldrichtig war. Ich fühle mich hier sehr heimisch.“


Felix Klehmet
Leiter Operational Services Eplan

Zitat 3

„ich fünf Jahre für Rittal in den USA Erfahrungen sammeln durfte. Davon profitiere ich noch heute.“


Judith Kötzsch
Leiterin Business Development Service

Zitat 4

„wir niemanden zurück lassen. Das ist unsere Botschaft.“


Friedemann Hensgen
Vorstandsvorsitzender Rittal Foundation

Zitat 5

„wir Azubis die beste Unterstützung bekommen, die man sich vorstellen kann.“


Jakob Schönauer
Auszubildender

Zitat 6

„ich sehr stolz darauf bin, als einer der Ersten in dem Bereich Industrie 4.0 zu arbeiten.“


Maxim Böttcher
Anlagenführer im Werk Haiger

Weitere Themen aus unserem Magazin

— Arbeitswelt
Neues Arbeiten: von der Natur lernen

Mit Partnern weltweit auf Erfolgskurs